Namasté und herzlich willkommen. Schön, dass du da bist und meine Seite besuchst. Mein Name ist Elisa Preiß und hier erfährst du, wer ich bin und was mich zur Meditation geführt hat.

 

In meinem Leben wird (Nächsten-) Liebe, Tierliebe und Wertschätzung aller Lebewesen groß geschrieben. Als Freund von Harmonie genieße ich abenteuerliche Stunden in Gesellschaft genauso wie ruhige Momente des Alleinseins.

 

Die Suche nach dem Sinn des Lebens verfolgt mich schon seitdem ich denken kann. Irgendetwas in mir sehnte sich schon immer nach Selbstentfaltung. Ich wollte etwas aus meinem Leben machen - Es sinnvoll gestalten. Und ich wollte frei sein!

 

Jedes Leben bringt Tage mit sich, an denen die Energie fehlt. Wie häufig entpuppt sich aber eine vermeintlich negative Sache zu etwas Wunderbaren? Wie häufig öffnet sich eine neue Tür in eine noch bessere Welt, nachdem eine alte Tür verschlossen wurde?

 

Viele schöne, aber auch stressige Momente begleiteten mein Leben. Krankheit und Schicksalsschläge blieben mir nicht fern und so erschien der Weg in die Freiheit alles andere als leicht. Aber ein ganzes Leben im Hamsterrad? Für mich unvorstellbar. Stück für Stück begann ich in meinem Leben etwas zu ändern und fand einen Weg, der mich bis heute immer wieder ins seelische und körperliche Gleichgewicht bringt und der mir ein Leben in Fülle und tiefer Dankbarkeit ermöglicht.

 

Nach beruflichen Erfahrungen als Ergotherapeutin in verschiedenen Einrichtungen kam ich 2013 nach Riesa und lernte die Vorzüge der gemütlich - grünen Stadt kennen. 2015 gründete ich hier meine eigene Praxis für Ergotherapie und Prävention. Geleitet von meinem Herz bilde ich mich bis heute in dem Bereich der Prävention, speziell Meditation,  Stressmanagement und Aromatherapie weiter und erlernte verschiedene Techniken des Mentalcoachings. Seither behandle ich vor allem Patienten mit psychischen Erkrankungen und unterstütze Menschen in (Lebens-) Krisen. Zudem bin ich als Meditationsleiterin tätig und gebe Wissen in Coachings, Kursen, Seminaren und Workshops an Einzelpersonen und Firmen weiter.

 

Meditation gebe ich stets bewusst fern religiöser Absichten weiter. Ich selbst glaube nicht an Gott im Sinne eines männlichen Bildes. Ich glaube an die Schöpferkraft, also an die Kraft, die uns alle verbindet und durch die Leben erst möglich wird. In jedem einzelnen Augenblick sorgt unser Körper dafür, dass sich jede noch so kleine Zelle unseres Körpers regeneriert. Die Welt ist stets im Wandel und die Natur bestrebt sich zu erholen. Zudem habe ich verstanden, dass es alles wert ist, was ich zu sagen habe, denn das was ich mit Meditation weitergebe ist die bedingungslose Liebe. Also die Liebe, die über alles hinausgeht.

 

Nach langjähriger meditativer Praxis fand ich zum ThetaHealing® , eine besonders effektive Form der Meditation. Die ThetaHealing® Technik biete ich seit wenigen Wochen, zertifiziert als Basic DNA Instructor, für Einzelpersonen an.

 

Ich bin dankbar für die Herausforderungen und Möglichkeiten des Lebens, für die liebevollen und unbequemen Wege der Selbsterkenntnis und für die vielen Begegnungen mit inspirierenden Menschen - Denn all das macht mich zu dem Mensch, der ich heute bin.

 

Gern unterstütze ich auch dich auf deinem Weg in ein entspannteres Leben. Für Terminabsprachen erreichst mich unter 0176 - 45785617.

 

Herzlichst,

Elisa